NATÜRLICH WOHNGESUND

NATÜRLICH UND WOHNGESUND

Sicherheit, Geborgenheit, Schutz, Wohlfühlen – das verbinden wir mit
unserem Zuhause. Hier entspannen wir, tanken auf, verbringen Zeit mit unseren Kindern, dem Partner, der Familie. Im eigenen Zuhause soll es uns rundherum gut gehen.

Das setzt voraus, dass wir, soweit möglich, alles von uns fern halten, was uns in unserem Wohnwohlgefühl stört und die Gesundheit belasten könnte. Das nennen wir Wohngesundheit. Dazu leistet PURLINE Bioboden einen wichtigen Beitrag.

 

 

 

 

 

NATÜRLICH
NACHWACHSEND

 

 

 

 

 

NATÜRLICH
STARK

Schadstofffreie Lieblingsplätze

Die Schadstoffe in der Raumluft, die wir mit jedem Atemzug aufnehmen, bleiben oft unbemerkt. Dazu gehören neben Staub, Feinstaub und Allergenen, die von draußen in die Innenräume gelangen, auch flüchtige organische Verbindungen (VOC) wie Formaldehyd, Aceton etc. aus Baustoffen, Bodenbelägen, Farben, Möbeln.

Unangenehme Gerüche, laute Geräusche, schlechte Lichtverhältnisse – das alles kann unser Wohlgefühl merklich beeinträchtigen.

WEIL WOHNGESUNDHEIT (AUCH) BODENSACHE IST

Mit PURLINE Bioboden hat wineo einen nachhaltigen Bodenbelag entwickelt, der ohne Zusatz von Chlor, ohne Weichmacher und ohne Lösungsmittel auskommt. Er ist frei von schädlichen Ausdünstungen. So entstehen wohngesunde Lieblingsplätze für die ganze Familie.

WOHNGESUNDES BAUEN - GESUND LEBEN

Wandfarben, Bodenbeläge, Möbel & Co. geben häufig schädliche Ausdünstungen an die Raumluft ab. Schuld sind Lösemitteln, Formaldehyd und andere chemische Stoffe. Beim wohngesunden Bauen geht es darum, gesundheitliche Gefahrenquellen zu eliminieren und schadstoffreiche Baustoffe zu meiden. Mit PURLINE Bioboden haben wir einen hochwertigen Polyurethan-Bodenbelag , der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten wie Kreide hergestellt wird. Auf den Zusatz von Chlor, Weichmachern und Lösungsmitteln wurde bewusst verzichtet. Diesen Bodenbelag können wir für eine wohngesunde Wohnumgebung bedenkenlos empfehlen.

Nicole Renneberg - Gesundheitslounge und Partner von Sentinel Haus

Zu Sentinel Haus

Geprüft und freigegeben

Das Sentinel Haus Institut ist führender Ingenieursdienstleister und Wissensführer für das gesündere Bauen, Sanieren und Renovieren. Hier finden Verbraucher und Profis alles, was sie für gesündere Gebäude brauchen.

Jedes gelistete Produkt wird durch SHI vorab im Labor gründlich auf Schadstoffe untersucht. Jedes empfohlene Unternehmen stellt sich anspruchsvollen Kontrollen und Qualifizierungsmaßnahmen. Der Prüfungsprozess ist genau definiert und nachvollziehbar. Für Kunden bedeutet das: keine aufwendige Recherche und erhöhte Sicherheit bei der Kaufentscheidung.

PURLINE Bioboden ist von Sentinel Haus geprüft und freigegeben. Alle PURLINE Bioböden finden Sie im Portal von Sentinel Haus.

ENTDECKEN SIE HIER DIE VORTEILE DER WOHNGESUNDEN KOLLEKTIONEN

 

 

 

 

 

DURCHATMEN
IN SCHADSTOFFFREIER RAUMLUFT

ZUM VIDEO
ZUM VIDEO

 

 

 

 

 

ZUR RUHE KOMMEN
AUF LEISEM BODEN

 

 

 

 

 

NACHHALTIG LEBEN
KLIMANEUTRAL PRODUZIERT

ZUM VIDEO
Zum Video

 

 

 

 

 

PFLEGELEICHT
UND LEICHT ZU REINIGEN

 

 

 

 

 

ANGENEHM FUSSWARM
PERFEKT ZUM SPIELEN UND LEBEN

Zum Video
Zum Video

 

 

 

 

 

GERUCHSNEUTRAL
KEINE UNANGENEHMEN GERÜCHE

WEIL WOHNGESUNDHEIT (AUCH) BODENSACHE IST

 

 

 

 


NATÜRLICH ERPROBT

wineo 1200

EIN ECHTER LIEBLINGSPLATZ
… sieht nicht nur einladend aus. Hier fühlen sich Familienmitglieder rundum wohl. Ob hier gekocht, gearbeitet, gespielt oder geschlafen wird. Ein echter Lieblingsplatz geht keine Kompromisse ein auf Kosten der Wohngesundheit. Hier kann man völlig unbelastet sein.

Im Familienrevier, im Café oder in der Senioren-WG – mit der wineo 1200 gelingen wohngesunde Lieblingsplätze für anspruchsvolle Zuhause und das Objekt.

 

WOHNGESUNDHEIT ZUM SCHUTZ VON KINDERN

Wussten Sie, dass die Atemfrequenz von Kindern und Säuglingen ungefähr doppelt so hoch ist wie die von Erwachsenen? Sie nehmen daher noch mehr Schadstoffe auf. Diese können sie von ihrem noch nicht ausgebildeten Nerven- und Immunsystem gar nicht verarbeiten. Damit wirken sich diese Schadstoffe noch stärker und schneller auf die Gesundheit von Kindern aus.

 

 

 

 

 

WEIL WOHNGESUNDHEIT
(AUCH) BODENSACHE IST

AUSWIRKUNG AUF DIE GESUNDHEIT

Diese unsichtbaren Schadstoffe machen sich oft erst dann bemerkbar, wenn sie uns krank machen. Angefangen von Kopfschmerzen und Schlafstörungen über Allergien bis hin zu chronischen Erkrankungen sowie Herz- und Lungenerkrankungen. Baustoffexperten und Gesundheitsfachleute sind alarmiert, da immer mehr Erkrankungen auf ein ungesundes Raumklima zurückzuführen sind.

 

 

 

 

 

NATÜRLICH
SCHÖN

80 % unseres Lebens verbringen wir in geschlossenen Räumen.

1/3 aller Menschen in Europa sind von Asthma und anderen Allergien betroffen.

Nur 28% lüften im Winter ausreichend.

Ø  20.000 Atemzüge pro Tag.

ENTDECKEN SIE HIER UNSERE WOHNGESUNDEN KOLLEKTIONEN