PURLINE Bioboden für die Küche | Homestory

Fliesen, Vinylboden oder Holzfußboden in der Küche? Fehlanzeige! Die Bloggerin Judith hat sich für die wohngesunden Alternative PURLINE Bioboden entschieden und setzt so auf Nachhaltigkeit.

Inzwischen liegt der Bodenbelag seit über einem Jahr in ihrem Haus. Heute nimmt Sie uns in ihren Wohnbereich mit offener Küche mit und berichtet von ihren Erfahrungen mit dem PURLINE Bioboden. 

Schon bei der Planung des Hauses stand die Fragen im Raum, ob wir für die Küche eine Fliese oder Vinylboden verlegen. Beide Bodenarten haben seine Vorteile, zumal die Fliese bei dem Hausanbieter standardmäßig in der Küche verlegt worden wäre. Wir mussten also lange abwägen, welcher Boden der richtige ist. Und dann haben wir den PURLINE Bioboden entdeckt. Eine nachhaltige und wohngesunde Alternative, die es sowohl in Holzoptik als auch in Steinoptik gibt.

Eine weiße Küche mit einer PURLINE Bioboden Holzoptik

Uns war schon von Anfang an klar, dass wir eine Küche mit weißen Schränken und einer Holzarbeitsplatte wollten. Und genau so klar war auch, dass unser Wohnzimmer und Essbereich einen Holzfußboden bekommen soll. Aber wie bekommt man den Holzfußboden und die (Holz-)Arbeitsplatte unter einen Hut? Oder entscheiden wir uns doch anders?

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder eine Massivholzarbeitsplatte mit Fliesen oder eine Arbeitsplatte in Betonoptik mit einem Boden in Holzoptik. Die zweite Möglichkeit war dann auch mein Favorit. So hat man ein abgeschlossenes Raumbild mit dem selben Boden in der offenen Küche und dem Wohnbereich. Und zusätzlich ist der Pflegeaufwand nicht so groß wie bei einer Massivholzarbeitsplatte.

Und diese Entscheidung hat sich gelohnt!

Dieser Boden liegt jetzt in unserer Küche

Ich konnte mich gegen meinen Mann durchsetzen und habe die Betonarbeitsplatte bekommen. Und einen wunderschönen Boden gab es noch dazu! Wir haben letztendlich den nachhaltigen und wohngesunden PURLINE Bioboden gewählt. Das Dekor Canyon Oak aus der Kollektion wineo 1000 passt perfekt in unsere Küche und unsern Wohn- und Essbereich. Wir sind unglaublich glücklich uns so entschieden zu haben!

zum dekor

wineo 1000 im Überblick:

 

  • Hergestellt aus natürlichen Roh- und Füllstoffen
  • Sehr strapazierfähig und pflegeleicht
  • Geruchsneutral und gesundheitlich unbedenklich
  • Ohne Zusatz von Chlor, ohne Lösungsmittel und ohne Weichmacher
  • Langlebig und sicher
  • Gelenkschonend, fußwarm und sorgt durch die weiche Oberfläche für eine angenehme Raumakustik
  • Komplett „Made in Germany“

Unsere Erfahrungen mit dem PURLINE Bioboden in der Küche

Wie ihr ja vielleicht aus der Kinderzimmer-Homestory schon wisst, liegt der PURLINE Bioboden in fast jedem Raum bei uns. Jetzt auch bei uns in der Küche und im Wohn-/Essbereich. Verlegt haben wir den PURLINE Bioboden natürlich selbst. Das hat auch super funktioniert und war nur mit minimalem Schmutz verbunden.

Mittlerweile liegt der Bodenbelag ja schon über ein Jahr in unserer Wohnung und wir sind noch immer voll und ganz zufrieden. Bisher können wir noch keine nennenswerte Abnutzung erkennen. Gerade mit den Kindern war die Entscheidung für den nachhaltigen Bodenbelag die richtige!

PURLINE Bioboden mit Holzoptik in der Küche - Das Ergebnis

UNSERE SERVICES FÜR IHR ZUHAUSE