Einsatzbereich
Commercial building + Social housing
Produktkategorie
Designboden
Adresse
Nuneaton

DESIGNBODEN VON WINEO GARANTIERT STILSICHERHEIT, FUNKTIONALITÄT UND STRAPAZIERFÄHIGKEIT IN MARKET HOLDINGS APARTMENTS

Projekt: Renovierung von Wohnungen im Bestand
Kunde: Market Holdings Apartments
Boden: wineo 400 und 600, Holz- und Steindekore, verlegte Fläche 500 m2
Verlegung: September 2020

Market Holdings Apartments ist eine gehobene Wohn- und Geschäftseinheit im Herzen von Nuneaton. Das umgebaute Sägewerk bewahrt bis heute historische Details, wie z.B. die rustikalen Eichenbalken, die in den Deckenbereichen noch ihren ursprünglichen Platz haben.

Ein zentrales Gebäude in der Fußgängerzone des belebten Nuneaton mit Wohnflächen in den oberen Etagen und Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Die Räume sollten mit einem wineo Bodenbelag renoviert werden, um ein modernes Ambiente zu schaen und die Funktionalität der Wohnbereiche zu verbessern.

wineo lieferte über 500 m2 wineo 400 und die neue Klick-Variante wineo 600 rigid in Holz- und Steinoptik. Die Beläge wurden in den Fluren, Bädern und Wohnbereichen des Hauses verlegt. Durch die große Vielfaltan Designs konnte der Kunde zwischen den einzelnen Räumen variieren, aber dennoch ein einheitliches Erscheinungsbild beibehalten. Beide Produkte sind zeitgemäß, gestalterisch anspruchsvoll, elegant und zeichnen sich durch Funktionalität und Langlebigkeit aus.

 

EINFACHE VERLEGUNG

wineo 600 rigid ist ein sehr stabiler Designboden zum Klicken, der sich perfekt für unebene Untergründe eignet, worauf andere Bodenbeläge nur schwer zu verlegen wären. Dank einfacher Klick-Verlegung konnten die wineo 400 und 600 Designböden von den Eigentümern selbst installiert werden. Die mühelose Verlegung verursacht weder Lärm noch Schmutz, die Böden sind sofort wieder begehbar. Mit geringen Aufbauhöhen von nur 4,5 mm und einer äußerst stabilen Klickverbindung sorgt wineo für einen ästhetischen Boden, der leise und fußwarm ist, hohen Gehkomfort bietet und dadurch die Gelenke schont.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem wineo Designboden. Das Design hat den gesamten Charakter der Wohnungen verändert, und die verschiedenen Dekore ermöglichen es uns, zwischen den Räumen zu unterscheiden. Die Verlegung der Designböden zum Klicken ging einfach und schnell. Noch besser ist die hohe Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit des Bodens. Die Qualität ist unschlagbar. Wir sind von der Wirkung so begeistert, dass wir den gleichen Bodenbelag auch in den Verkaufsräumen verwenden wollen, die derzeit im Erdgeschoss unseres Gebäudes entstehen. Mit Sicherheit wird wineo Designboden weiterhin der Bodenbelag unserer Wahl für die nächsten Projekte in unserem wachsenden Portfolio sein.“
 

Louise Cave, Director –Market Holdings Apartments

 

STIL UND SICHERHEIT

Die verwendeten Holz- und Steindekore wirken sehr ausgeglichen und ergänzen sich perfekt. Die Holzdekore haben einen schönen Maserungseekt mit nachgbebildeten Ästen, die ihrem Original-Vorbild optisch in nichts nachstehen. Das Steindesign hat einen modernen Beton-Look, der einen ästhetischen Kontrast zu den weißen Sanitäranlagen in den Bädern bietet.

wineo Bodenbeläge erfüllen höchste Sicherheits- und Brandschutzanforderungen.

wineo Designböden sind für die Market Holdings Apartments die perfekte Kombination aus Stil, Sicherheit und Funktionalität.

Unempfindlich, pflegeleicht, dauerhaft kostengünstig

Auftraggeber Market Holdings Apartments
Fläche 500 qm