Einsatzbereich
Health + Care
Produktkategorie
PURLINE Bioboden
Adresse

Dekore im Einsatz:

  • wineo PURLINE Bioboden Sonderdekor PLEW20015 Nevis Moon Holzoptik

    Sonderdekor

    Nevis Moon

PURLINE Bioboden verleiht einer Arztpraxis wohnliche Atmosphäre

 

Mit hell gestrichenen Wänden und einer modernen und designorientierten Einrichtung, bei der der PURLINE Bioboden von wineo für eine wohngesunde Raumluft sorgt und höchste ökologische Ansprüche erfüllt, hat die Fachärztin Dr. Marner die besten Voraussetzungen geschaffen, damit sich Patienten und Mitarbeiter in ihrer Bielefelder Facharztpraxis wohlfühlen. Die Ärztin für Dermatologie und Allergologie gab PURLINE den Vorzug, weil er wohngesund, im täglichen Gebrauch extrem strapazierfähig und dabei sehr pflegeleicht ist.

In allen Praxisräumen sollte ein neuer und leiser Bodenbelag verlegt werden, wobei der ökologische Aspekt der Ärztin besonders wichtig war. Ebenso erwartete sie eine beständige und optische Attraktivität sowie Langlebigkeit von der Bodenfläche. Mit PURLINE Biobden wurde der perfekte Praxisboden gefunden. Er vereint auf ideale Weise Wohngesundheit mit einer natürlichen Holzoptik, Komfort bei der Reinigung und Pflege sowie nachweislich Einsparmöglichkeiten im Vergleich zu herkömmlichen, elastischen Böden, durch Einsparungen von Wasser, Pflegemitteln und zeitlichem Pflegeaufwand. Und mit nur 2,5 mm Aufbauhöhe ist PURLINE zudem sanierungsfreundlich.

Purline Bioboden ist ein elastischer Polyurethan-Bodenbelag mit besten, natürlichen Zutaten. Seine Basis bildet ecuran, ein eigens entwickelter Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu überwiegenden Teilen aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden mineralischen Komponenten wie Kreide besteht. Pflanzenöle ersetzen dabei einen Großteil petrochemischer Polyole in der Polyurethan-Rezeptur. 100 % Made in Ostwestfalen und das ohne Zusatz von Chlor, ohne Weichmacher und ohne Lösungsmittel. Der Bioboden gibt keine schädlichen Stoffe an die Raumluft ab, ist geruchsneutral, leise und gelenkschonend, antistatisch, chemikalienbeständig und daher ideal für den Einsatzbereich im Praxisalltag geeignet. Somit entspricht er genau den Vorstellungen der Ärztin, die für die 200 qm Bodenfläche das authentische Holzdesign Nevis Moon aus der PURLINE Kollektion auswählte.

Die Bio-Planken wurden auf dem alten Untergrund verklebt und sind nach der Verlegung durch das typische Landhausdielenformat (1200 x 200 mm) von echtem Holz nicht zu unterscheiden und verleihen allen Räumlichkeiten jetzt ein modernes und wohnliches Ambiente sowie eine angenehm leise Raumakustik.

 

Geprüfte und ausgezeichnete Qualität „Made in Germany“

Bestätigt wird die hervorragende Ökobilanz durch verschiedene Umweltsiegel wie dem Blauen Engel, dem TÜV ProfiCert oder der Greenguard-Zertifizierung. Purline Bioboden trägt zudem das Cradle-to-Cradle-Zertifikat das ihn als besonders nachhaltig kennzeichnet. Als Mitglied der Sustainable Castor Association setzt sich das Familienunternehmen Windmöller zudem für den nachhaltigen Anbau der Rizinuspflanze ein. Das PFIFF Institut bestätigt eine Lebensdauer-Kostenersparnis von durchschnittlich 30 % gegenüber allen marktüblichen Bodenbelägen.

wineo Bodenbelag in Arztpraxis Wartezimmer Holzoptik moderne Einrichtung

Unempfindlich, pflegeleicht, dauerhaft kostengünstig

Fläche 200 m²