Loft Schlafzimmer Palettenbett EIche Vinylboden Rigid Industrial Rustikal

Private Einsatzbereiche

Bodenbeläge für alle Anforderungen

Das Arbeitszimmer, Badezimmer, Wohnzimmer oder die Küche. Jeder einzelne Raum in einem Haus oder in einer Wohnung hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Anforderung an Design, Ästhetik und Belastung. In einem Raum wird gearbeitet, in einem anderen Raum gespielt oder getobt. In anderen Räumen entspannt man sich und verbringt dort viel Zeit. Aber eins haben alle Räume gemeinsam: In jedem Raum möchte man sich wohlfühlen, aber gleichzeitig muss die Ausstattung wie z.B. der Bodenbelag, die Anforderungen des täglichen Lebens erfüllen.

Wir haben für die unterschiedlichen Räume und Lebenssituationen die wichtigsten Anforderungen und Einrichtungsideen zusammengestellt, die Ihnen bei der Auswahl des Bodenbelags helfen.

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer ist der persönliche Rückzugsort. Obwohl man hier bewusst am wenigsten Zeit verbringt ist die Einrichtung oftmals sehr liebevoll gestaltet. Auch der Boden sollte einige Anforderungen erfüllen. Er soll zum Beispiel fußwarm, gelenkschonend und gesundheitsverträglich sein.

 

Küche

Küche

In der Küche spielen sich viele Momente ab. Hier trifft sich die ganze Familie und es wird zusammen gekocht, gespielt und geredet. Dabei kann es mal sehr hektisch sein und etwas zu Bruch gehen. Ein Bodenbelag für die Küche sollte das aushalten. Auch das Design sollte auf die Einrichtung und Farbwelten der Küche abgestimmt sein um eine Wohlfühl-Atmosphäre zu erschaffen.

Kinderzimmer

Kinderzimmer

Im Kinderzimmer herrscht meistens eine hohe Belastung. Es wird gespielt und getobt. Sämtliche Aktivitäten spielen sich direkt auf dem Fußboden ab. Damit der Bodenbelag möglichst lange hält ist bei der Wahl des Bodens schon einiges zu beachten. Er sollte strapazierfähig und wohngesund sein.

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Im Wohnzimmer möchte man sich eine Wohlfühl-Oase erschaffen, in der sich das gesamte Familienleben abspielen kann. Besonders der Wohnkomfort ist bei der Wahl des richtigen Fußbodens entscheidend. Er sollte im Winter eine behagliche Wärme ausstrahlen. Auch mit einer gute Tritt- und Gehschallreduzierung kann ein guter Bodenbelag punkten.

Badezimmer

Badezimmer

Eine Wellness-Oase ist auch ohne Fliesen möglich. Mit einem elastischen Bodenbelag ist es möglich das Fliesen-Design zum verwechseln ähnlich darzustellen. Zusätzlich ist er noch fußwarm und gelenkschonend. So lässt es sich auch nach einem langen Tag bei einem warmen Bad entspannen

Arbeitszimmer

Arbeitszimmer

Ein Arbeitszimmer sollte funktional und praktisch sein. Die Produktivität sollte angeregt werden und Ablenkungen sind kleinzuhalten. Auch bei der Wahl des Bodens kann man mit ruhigen Designs dafür sorgen die Konzentration hochhalten zu können. So erhält man eine produktive Arbeitsumgebung für Ideen im Arbeitsalltag