Public + Education

Bodenlösungen speziell für Bildungsstätten und den öffentlichen Sektor

Einer der alles mitmacht

Fangen spielen auf den Fluren, Last-Minute-Pauken in der Bibliothek, die konzentrierte Arbeit am Schreibtisch: In öffentlichen Gebäuden und Bildungseinrichtungen werden von jeher höchste Anforderungen an Mobiliar und Einrichtung gestellt. Denn tobende Kinder, Lernende und Lehrende sowie ständiger Publikumsverkehr beanspruchen nicht nur Tische, Stühle und Schränke, sondern vor allem eins: den Boden.

Der richtige Boden spielt deshalb eine entscheidende Rolle. Optisch ansprechend soll er sein und sich angenehm anfühlen. Und natürlich frei von Weichmachern, äußerst strapazierfähig, langlebig und im Handumdrehen zu reinigen. Der PURLINE
Bioboden ist der Allrounder, der diesen und ein paar mehr Anforder ungen mühelos gerecht wird – eben einer, der alles mitmacht.

PURLINE Bioboden – ein überzeugender Grund

  • Extrem strapazierfähig und verschleißfest bei gleichzeitig hohem Steh- und Gehkomfort
  • Geruchsneutral und gesundheitlich unbedenklich, da ohne Zusatz von Chlor, Lösungsmitteln und Weichmachern
  • Fast keine Abdrücke, selbst von schweren Möbeln, durch nahezu 100%iges Rückstellverhalten
  • Authentische Oberflächen und eine große Auswahl an vielen tollen Dekoren – auf Wunsch auch individuell designt
  • Hält strengen Hygienevorschriften stand und ist hervorragend desinfizierbar
wineo Bodenbelag dunkle Holzoptik im Büro
wineo Bodenbelag Steinoptik im Wartebereich mit Lederstühlen

wineo liefert gute Gründe

Unsere ausgezeichneten, einmaligen Bodenbeläge erfüllen diese komplexen Anforderungen im öffentlichen Umfeld und sind damit die beste Grundlage.

  • Für nahezu jeden Einsatzbereich geeignet durch unterschiedliche Nutzungsklassen
  • Die Böden sind absolut strapazierfähig und nachgewiesen pflegeleicht
  • Erforderliche Bau-, Sicherheits- und Hygieneanforderungen werden erfüllt
  • 100 % made in Germany – von der Entwicklung bis zur Produktion
  • Natürlich: Ökologie und Nachhaltigkeit, die Ihnen zu Füßen liegt
  • Keine haftenden Schuhverstrichungen dank widerstandsfähiger PU-Deckschicht

PURLINE Bioboden - natürlich einzigartig

PURLINE Bioboden ist derzeit wahrscheinlich der ökologischste elastische Bodenbelag auf dem Markt. Er besteht aus natürlichen und nachwachsenden Stoff en, kommt ohne toxische Zusatzstoff e aus und zeigt sich in vielen Situationen und Anwendungen von seiner besten Seite.

Kurz und gut:

  • Basiet auf ecuran
  • Kommt komplett ohne Zusatz von Chlor, Weichmacher und Lösungsmittel aus
  • Absolut geruchsneutral und selbstverständlich emissionsfrei
  • Natürlich komplett recyclingfähig und einfach zu entsorgen
  • Vielfach ausgezeichnet, prämiert und zertifiziert vom Blauen Engel bis zum Greenguard-Siegel, Cradle2Cradle Silver zertifiziert

In jeden Fall der richtige Boden

PURLINE Bioboden ist in vielen Bereichen einsetzbar – angefangen von Empfangs- oder Verwaltungs bereichen über komplette Aufenthalts- und Arbeitsbereiche bis hin zu Fluren und Fluchtwegen. Den unterschiedlichsten Leistungsanforderungen stellt sich unser elastischer Bodenbelag gern. So ist der PURLINE Bioboden überzeugend vielseitig und natürlich überall der beste Grund für modernes Arbeiten, Leben und Erleben.

Sehen Sie selbst …

wineo Bodenbelag Blau im Kindergarten und Schulen

In stark beanspruchten Räumen wie in Kindergärten oder Schulen beweist PURLINE Bioboden durch seine Strapazierfähigkeit und die leichte Reinigung Allround-Qualitäten.

wineo Bodenbelag Holzoptik in verschiedenen Tönen im Wartebereich

Seine niedrigen Lebensdauerkosten machen den PURLINE Bioboden in Verwaltungs- und Arbeitsbereichen unbezahlbar.

wineo Bodenbelag Steinoptik im Wartebereich mit Lederstühlen

Durch sein erstklassiges Rückstellverhalten zeigt sich der PURLINE Bioboden auch von häufigem Stühlerücken unbeeindruckt.

wineo Bodenbelag Rollenware auf der Messe

Durch den besonders hohen Steh- und Gehkomfort wird jeder Museumsbesuch mit PURLINE Bioboden zum Erlebnis.